Weihnachtspäckchen für Bedürftige

18. Dezember 2023

Schüler sammeln Weihnachtspäckchen für Bedürftige

Nicht nur in der Weihnachtszeit ist es besonders wichtig, an die zu denken, denen es nicht so gut geht. Für die Zugspitz-Realschule ist es daher selbstverständlich, jene zu unterstützen und ihren Schülern dadurch auch Werte wie Nächstenliebe aktiv näherzubringen. Deshalb beteiligen sich die Schüler der Zugspitz-Realschule schon seit Jahren an der Aktion „Weihnachtspäckchen mit Herz“. Dabei werden Pakete von der Tafel Garmisch-Partenkirchen an Bedürftige im Landkreis verteilt.

In diesem Jahr konnten die Klassen mit großem Engagement und viel Freude sensationelle 97 Päckchen zusammentragen. Somit kommen wir wieder unserem Ruf eindrucksvoll nach, uns „über das normale Maß hinaus“ einzusetzen, für das wir ja bereits Anfang November vom Ministerialbeauftragten persönlich ausgezeichnet wurden. In den Paketen sind neben nützlichen Alltagsdingen auch kleine Geschenke und persönliche Grüße.

Vielen Dank an alle Spender!

Zugspitz-Realschule Bildergalerie