16 kids and 2 teachers with a dream

09. Mai 2023

Jedes Frühjahr haben bayerische Schüler*innen der 9. Jahrgangsstufe die Möglichkeit, die erfolgsversprechende englische Sprachdiplomprüfung „Preliminary English Test“ (PET) abzulegen. Erfreulicherweise nimmt auch die Zugspitz-Realschule seit diesem Schuljahr, an der von der Universität Cambridge erstellten international anerkannten Sprachprüfung, teil.

Heuer begeisterten sich insgesamt 16 Schüler*innen unserer Schule, zur großen Freude der Englisch-Fachschaft und der Schulleitung, für den PET-Test. Einmal wöchentlich trafen sich daher ab dem Halbjahr jeweils bis zu acht motivierte Schüler*innen mit den Lehrkräften Frau Löffler und Frau Staudinger zu einem intensiven Vorbereitungskurs. Glücklicherweise mussten unsere Schüler*innen dieses Jahr keinen allzu weiten Weg zurücklegen, da die Prüfung am 13.Mai 2023 an der Erzbischöfliche St. Irmengard Realschule stattfand.

Bei Redaktionsschluss lagen leider noch keine Ergebnisse vor. Aber wir sind guter Dinge, dass alle Prüflinge ein ausgezeichnetes Zertifikat erhalten, welches große Vorteile bei ihrer Bewerbung um einen Ausbildungsplatz und auf ihrem weiteren beruflichen Weg bietet.

Frau Löffler und Frau Staudinger

Auch sonst ist bei uns einiges los
Folge uns auf Instagram