Kuchenverkauf Copy

Kuchenverkauf des Fairtrade-Teams am Elternabend

Seit Dezember 2018 gehört die Zugspitz-Realschule zu einer der Fairtrade-Schools. Mit zahlreichen festen Bestandteilen im Schulalltag, aber auch wechselnden Aktionen setzt sich das Fairtrade-Team für einen fairen Handel ein. Beispielweise werden die Schulkleidung von fair gehandelten Shops bezogen oder „faire“ Lebensmittel in Zusammenarbeit mit dem örtlichen Welt-Laden an unserem Pausenverkauf angeboten. Unsere Gruppe backt aber gerne auch mal Kuchen aus fair gehandelten Zutaten selbst und verkauft sie am Elternsprechtag oder serviert verschiedenen Klassen ein „faires“ und gesundes Frühsück. So lernen alle Mitglieder unserer Schulfamilie nebenbei, welche verschiedenen Facetten zu einer nachhaltigen Entwicklung zählen.
Wir freuen uns immer über engagierte Schülerinnen und Schüler, die unser Team unterstützen!