Partnerschaft Roche

Eine starke Partnerschaft: Firma Roche und Zugspitz-Realschule

23 24 Infoabend Copy

Im Herbst können sich interessierte Schüler und ihre Eltern an einem Abend über Voraussetzungen, Ausbildungsberufe und spätere Weiterbildungsmöglichkeiten für Realschulabsolventen im Konzern Roche informieren. Herr Florian Engbrecht, der Ausbildungsmarketing-Leiter der Firma Roche, klärt darüber sehr kurzweilig und schülergerecht auf. In den Fokus werden die Berufe des Biologie- und Chemielaboranten sowie des Chemikanten gestellt. Darüber hinaus wird aber auch auf kaufmännisch-technische Berufsmöglichkeiten eingegangen.

Der Termin für den Informationsabend wird über einen Elternbrief und im Kalender auf unserer Schulhomepage bekannt gegeben.

Um den Konzern noch näher kennen zu lernen erhalten Schülerinnen und Schüler der neunten Jahrgangsstufe die Möglichkeit, während der Osterferien ein Praktikum bei Roche in Penzberg zu absolvieren. Die Praktikanten der vergangenen Jahre zeigten sich begeistert und gaben ihre Erfahrungen gerne an ihre Mitschüler weiter.

Ab September werden wieder Absolventen unserer Schule eine Ausbildung im Hause Roche beginnen, worüber wir uns natürlich sehr freuen.

2 Copy 2